CA Technologies mit mehr Gewinn
Quelle:

CA Technologies mit mehr Gewinn

Während CA Technologies beim Umsatz einen Rückgang um 1 Prozent verschmerzen muss, konnte der Software-Hersteller den Gewinn um satte 42 Prozent auf 335 Millionen Dollar steigern.
29. Juli 2013

     

Der Software-Hersteller CA Technologies hat seine Unternehmenszahlen für das erste Quartal 2014 veröffentlicht. Demnach ist der Umsatz des Unternehmens verglichen zum ersten Quartal 2013 1 Prozent kleiner ausgefallen und beläuft sich auf 1,128 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn konnte derweil um 42 Prozent auf 335 Millionen Dollar beziehungsweise um 47 Prozent auf 73 Cent pro gesteigert werden.


Mike Gregoire (Bild), CEO von CA Technologies, zeigt sich zufrieden mit den Resultaten. Man habe besser gewirtschaftet als erwartet und er sei überzeugt, dass das Unternehmen den Erwartungen für das Gesamtjahr 2014 gerecht werden wird.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

CA macht weniger Umsatz und kündigt Entlassungen an

8. Mai 2013 - Das Geschäftsjahr 2013 von CA Technologies schliesst mit einem Umsatzminus von 4 Prozent und einem Gewinnzuwachs um 2 Prozent. Im laufenden Jahr sollen 1200 Mitarbeiter entlassen werden.

CA steigt mit SAP in MDM-Markt ein

23. April 2013 - CA Technologies weitet sein Angebot an Management-Lösungen auf den Mobile-Bereich aus und partnert dazu mit SAP. Zudem stossen mit Nolio Software und Layer7 Technologies gleich zwei neue Unternehmen zur CA-Familie.

Marcel Schneider wird DACH-Chef bei CA Technologies

26. März 2013 - Ex-Fujitsu-Manager Marcel Schneider übernimmt per 1. Mai die Leitung von CA Technologies für Deutschland, Schweiz und Österreich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER