Ericsson legt zu, enttäuscht Analysten

Obwohl Netzwerkausrüster Ericsson sowohl Umsatz als auch Gewinn im zweiten Quartal steigern konnte, zeigten sich die Analysten enttäuscht.
18. Juli 2013

     

Sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz konnte sich Netzwerkausrüster Ericsson im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres steigern. Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum ersten Quartal um 6 Prozent auf 55,33 Milliarden Schwedische Kronen (rund 7,9 Milliarden Franken). Gegenüber dem zweiten Quartal 2012 hat sich der Umsatz allerdings flach entwickelt. Beim Gewinn konnte Ericsson gegenüber Vorquartal ebenso wie gegenüber dem zweiten Quartal 2012 von 1,2 Milliarden auf 1,5 Milliarden Kronen (rund 214 Millionen Franken) zulegen (+26%). Dennoch enttäuschte das Unternehmen mit diesem Ergebnis die Analysten, die mit deutlich mehr gerechnet hatten. Laut Ericsson sind die aktuellen Zahlen auf den harten Wettbewerb und die wirtschaftliche Lage in Asien zurückzuführen.
(abr)



Weitere Artikel zum Thema

Ericsson setzt 4G/LTE-Roaming für Swisscom um

21. Juni 2013 - Swisscom will seiner Kundschaft künftig das 4G/LTE-Roaming ermöglichen und setzt dafür auf den Telekomausrüster Ericsson und dessen Diameter Signaling Controller.

FTTH: Energie Wasser Bern setzt auf Keymile und Ericsson

10. April 2013 - Das Glasfasernetz in der Stadt Bern, das momentan von Energie Wasser Bern in Zusammenarbeit mit Swisscom gebaut wird, besteht aus Kern- und Access-Komponenten der beiden Hersteller Keymile und Ericsson.

Ericsson kauft Microsofts IPTV-Plattform Mediaroom

9. April 2013 - Microsoft verkauft den IPTV-Geschäftsbereich Mediaroom zu einem nicht genannten Preis an Ericsson. Ericsson steigt damit zum führenden IPTV-Anbieter mit einem Marktanteil von über 25 Prozent auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER