Facebook gründet Schweizer Niederlassung
Quelle: Facebook

Facebook gründet Schweizer Niederlassung

Im Genfer Vorort Châtelaine hat Facebook unter dem Namen Facebook Switzerland eine Niederlassung im Handelsregister eintragen lassen. Geschäftsführer wird BDO-Wirtschaftsprüfer René-Marc Blaser.
15. Juli 2013

     

Facebook hat im Genfer Vorort Châtelaine unter dem Namen Facebook Switzerland eine Niederlassung im Handelsregister eintragen lassen, wie "Schweiz am Sonntag" schreibt. Die Eintragung der Firma erfolgte durch Mitarbeiter der Treuhandgesellschaft BDO. Diese bilden zugleich den Verwaltungsrat der Firma. Geschäftsführer von Facebook Switzerland ist René-Marc Blaser, Wirtschaftsprüfer und Regionenleiter bei BDO.


Laut dem Anwalt Sébastien Fanti ist der Zweck der Niederlassung, sich stärker auf dem Schweizer Werbemarkt positionieren zu können. Demnach wolle man vor allem durch Marketing Support, Verkauf von Werbeflächen, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation die Kasse zum klingeln bringen. Es sollen auch schon mehrere Firmen Kontakt zum sozialen Netzwerk aufgenommen haben, um sich exklusive Werbeverträge zu sichern. Büroräumlichkeiten stehen derweil noch keine zur Verfügung. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook plant Schweizer Niederlassung

22. April 2013 - Facebook-Chefin Sheryl Sandberg hat in einem Interview angekündigt, dass Facebook in die Schweiz kommen wird. Noch offen ist allerdings wann.

Facebook-Gewinn fällt um 79 Prozent

31. Januar 2013 - Im abgelaufenen Quartal ging der Gewinn des Social-Media-Riesen Facebook um 79 Prozent auf 64 Millionen Dollar zurück; als Grund werden hohe Investitionskosten angegeben.

Social-Media-Unterstützung für Acronis-Partner

7. November 2012 - Acronis-Reseller und -Distributoren erhalten von ihrem Hersteller ab sofort pfannenfertige Inhalte für Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER