KV Schweiz setzt auf Privat-Cloud-Angebot von Isource

Der Outsourcing-Vertrag zwischen KV Schweiz und Isource wurde um fünf Jahre verlängert. Ausserdem setzt KV Schweiz neu auf das Privat-Cloud-Angebot des in Glattbrugg ansässigen Outsourcing-Spezialisten.
15. Juli 2013

     

Der Kaufmännische Verband Schweiz (KV Schweiz) hat sich dazu entschieden, das Outsourcing mit Isource weiter auszubauen und verlängert im Rahme dessen den bestehenden Vertrag zum dritten Mal um weitere fünf Jahre. KV Schweiz .wird im Zuge des Ausbaus des Outsourcings ab sofort auch das Privat-Cloud-Angebot des in Glattbrugg ansässigen Outsourcing-Spezialisten in Anspruch nehmen. Die Migration soll dabei unterbrechungsfrei im laufenden Betrieb erfolgt sein. Der Mitteilung zufolge konnte KV Schweiz mit Hilfe des neuen Bezugsmodells Problemfelder wie die Doppelspurigkeit abbauen. Auf Seiten der Software wurden derweil die Adressverwaltung konsolidiert, frühere Spezialprogramme abgelöst und neue integriert sowie ältere Versionen aktualisiert.


"Die Neuverhandlungen zur dritten Verlängerung der bereits zehnjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Profis von Isource waren Chefsache. Wir befinden uns damit klar auf dem Weg zu einem Fulloutsourcing", erklärt Peter Kyburz, CEO von KV Schweiz. Und Rainer Egli, CEO von Isource, freut sich: "Was der Verband früher in Teilen noch inhouse erledigt hat, haben wir nun
ebenfalls auf eine neue Basis gestellt und dafür die Gesamtverantwortung übernommen." (af)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER