Schweizer Software in Mexiko und Marokko

Avaloq hat die Inbetriebnahme des Avaloq Banking Systems bei der marokkanischen Investmentbank CFG Group bekannt gegeben. Terria Mobile konnte derweil das mexikanische Parlament für seine App-Management Plattform Launchbase gewinnen.
10. Juli 2013

     

Zwanzig Monate nach ihrem Entscheid für das Avaloq Banking Systems hat die marokkanische Investmentbank CFG Group nun die Implementierung abgeschlossen und das neue System in Betrieb genommen, wie Avaloq mitteilt. Die Umsetzung erfolgte unter der Leitung der Firma Orbium, einem Premium Implementation Partner von Avaloq, wobei die CFG Group ihre gesamte IT-Systemlandschaft für alle Geschäftsprozesse durch das Banking System ersetzte, von der Buchhaltung über den Zahlungsverkehr und das Kreditwesen bis zur Kontoführung und zur ganzen Wertschriftenkette. Am Projekt beteiligt war auch Swisscom IT Services.


Terria Mobile gibt derweil bekannt, dass sich mit dem mexikanischen Parlament ein weiterer internationaler Kunde für seine App-Management Plattform Launchbase entschieden hat. Die Lösung ist Teil einer neuen Informationsplattform für alle Parlamentarier und das Parlamentspersonal, die in Auftrag des mexikanischen Thinktanks CEEY entwickelt wurde. "Wir freuen uns ausserordentlich, dass Terria Mobile und Launchbase auch im Ausland Anklang finden", kommentiert Robin Wirz, CEO von Terria Mobile. Realisiert werden soll das Projekt zusammen mit dem mexikanischen Partner 3skreen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq ergattert Auftrag von Swisslife Banque Privée

30. Mai 2013 - Swisslife Banque Privée hat sich in einem Auswahlverfahren für eine neue Banken- und Wertpapier-Software für Avaloq entschieden. Unterstützt wird das Unternehmen bei dem Projekt von Orbium.

Avaloq: Neuer Kunde in Frankreich

8. September 2011 - Der Schweizer Bankensoftware-Spezialist Avaloq konnte in Frankreich einen neuen Kunden für sich gewinnen. Die CFG Group, eine marokkanische Investmentbank, hat sich für das Avaloq Banking System entschieden.

Day-Mitgründer Nüscheler in Terria-Verwaltungsrat

23. August 2011 - Das Basler Unternehmen Terria Mobile hat David Nüscheler in den Verwaltungsrat berufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER