Mcafee schliesst Übernahmeangebot von Stonesoft ab

Sicherheitsspezialist Mcafee lässt verlauten, dass er das Übernahmeangebot für Stonesoft abgeschlossen hat. Somit sind die Produkte des Netzwerksicherheits-Spezialisten nun Bestandteil des Mcafee-Portfolios.
8. Juli 2013

     

Mcafee hat das Übernahmeangebot für den Netzwerksicherheits-Spezialisten Stonesoft Oyj abgeschlossen. Dadurch werde Stonesoft zu einem Unternehmen der Mcafee-Gruppe und alle Produkte und -Technologien seien nun Bestandteil des Mcafee-Portfolios, wie der Sicherheitsspezialist mitteilt. Durch die Akquisition baue Mcafee seine "führende Position im Netzwerk-Security-Umfeld weitere aus", wie es in der Mitteilung weiter heisst. "Diese Übernahme bietet Mcafee einen deutlichen Konkurrenzvorsprung im Netzwerk-Security-Umfeld", ist Michael De Cesare, President von Mcafee, überzeugt. Die ehemaligen Stonesoft-Mitarbeiter werden in die Geschäftseinheit Network Security integriert, die von Pat Calhoun geleitet wird. (abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER