HP arbeitet an Smartphone
Quelle: HP

HP arbeitet an Smartphone

HP will nach dem Wiedereinstieg ins Tablet-Geschäft offenbar auch wieder Smartphones anbieten. Entsprechende Geräte seien bereits in Entwicklung.
1. Juli 2013

     

HP will in Zukunft auch wieder Smartphones verkaufen. Dies berichtet "Engadget" unter Berufung auf ein Interview von Yam Su Yin, dem Senior Director Consumer PCs und Tablets Asia-Pacific, mit der Zeitung "The Indian Express". In diesem Interview soll Yin verraten haben, dass HP das Thema Smartphones nicht abgeschlossen habe und in Tat und Wahrheit bereits an neuen Geräten arbeite. Bis wann ein Smartphone von HP auf dem Markt erscheine, könne er allerdings nicht sagen. Bedingt durch die Tatsache, dass HP relativ spät ins Geschäft mit Smartphone einsteige, müsse man etwas bieten, dass sich von der Konkurrenz abhebe. Was das sein könnte, ist allerdings im Moment noch völlig unklar.


Jedoch könnte es unter Umständen schnell gehen, bis HP wirklich ein Smartphone vorstellt. Beim Wiedereinstig in den Tablet-Markt sind erste Gerüchte Mitte Februar 2013 aufgetaucht. Zehn Tage später dann wurde das HP Slate 7 bereits vorgestellt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HPs Slate 7 kommt in die Schweiz, Preise für Slatebook x2

22. Mai 2013 - HP hat die Verfügbarkeit seines Android-Tablets Slate 7 in der Schweiz angekündigt, genauso wie Schweizer Preise für das Android-Notebook Slatebook x2.

MWC: HP präsentiert Android-Tablet

25. Februar 2013 - HP hat das Slate 7 vorgestellt, ein 7-Zoll-Tablet mit Android 4.1. Dabei überrascht vor allem der kompetitive Preis von 169 Dollar. Weitere Tablet-Modelle sollen folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER