Windows 8 knackt 5-Prozent-Marke
Quelle: Microsoft

Windows 8 knackt 5-Prozent-Marke

Gemäss neuesten Zahlen von Web Applications hat Windows 8 im Juni einen Marktanteil von 5,1 Prozent erreicht und damit Windows Vista hinter sich gelassen.
1. Juli 2013

     

Windows 8 hat im Juni die 5-Prozent-Marke geknackt. Gemäss Zahlen von Net Applications kam das neueste Microsoft-OS im Juni auf einen Marktanteil von 5,1 Prozent, was einem Plus von 0,83 Prozent gegenüber dem Monat davor entspricht. Damit liegt Windows 8 nun auch vor Windows Vista mit einem Marktanteil von 4,62 Prozent. Windows 7 kommt derweil auf 44,37, Windows XP auf 37,17 Prozent. Dahinter folgen die Mac OS Versionen 10.8 (3,14%), 10.6 (1.76%) und 10.7 (1.73%). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows "Blue" heisst definitiv Windows 8.1 und ist kostenlos

15. Mai 2013 - Ende Juni gibt es bekanntlich eine erste Preview von Windows "Blue" oder Windows 8.1, wie das Windows-8-Update nun offiziell heisst. Ausserdem soll es gratis sein.

100 Millionen Windows-8-Lizenzen verkauft

7. Mai 2013 - Laut offiziellen Angaben wurden von Windows 8 seit dem Verkaufsstart über 100 Millionen Lizenzen abgesetzt. Damit ist die jüngste Inkarnation des Microsoft-Betriebssystems in etwa gleich erfolgreich wie die Vorgängerversion Windows 7.

Windows 8 mit 3,3 Prozent Marktanteil

2. April 2013 - Zwar weist Windows 8 im März eine deutlich höhere Verbreitung auf, doch dominieren nach wie vor die älteren Betriebssysteme des Redmonder Softwarekonzerns den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER