Giosué Spagnuolo zurück an der Steg-Spitze
Quelle: Steg

Giosué Spagnuolo zurück an der Steg-Spitze

Giosué Spagnuolo, bis Ende 2010 CEO von Steg Computer, übernimmt das operative Geschäft wieder. Reto Ambiel muss das Geschäft nach zweieinhalb Jahren verlassen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/07

     

Der alte Chef ist der neue Chef: Wie Steg Electronic mitteilt, gibt es beim Luzerner Retailer per sofort einen Wechsel an der Spitze. Giosué Spagnuolo, der das Unternehmen aufgebaut und bis Ende 2010 auch geführt hat, übernimmt mit sofortiger Wirkung wieder die Geschäftsführung. Reto Ambiel, der die Geschäfte die letzten zweieinhalb Jahre geleitet hatte, verlässt das Unternehmen per sofort – im "gegenseitigen Einvernehmen", wie es auf Anfrage heisst. Die Geschäftsinteressen hätten nicht mehr übereingestimmt, so Steg-PR-Manager Katrin Werlen auf Anfrage.


Das erneute Engagement von Spagnuolo an der Steg-Spitze soll keine Übergangslösung sein, so Werlen weiter. Spagnuolo erklärt zu seinem Wiedereinstieg: "Nach zweieinhalb Jahren Auszeit freue ich mich, wieder strategisch in meinem Unternehmen mitwirken zu können. Dabei werde ich mich verstärkt dem Einkauf und der Lieferantenpflege widmen." Unterstützt wird Spagnuolo neu von Patrick Ulrich, der ab sofort die Funktion des COO übernimmt und für die operativen Geschäfte zuständig ist. Ulrich war bis Juni 2013 bei D-Ploy als Senior Consultant tätig. Frühere Stationen waren Dicom, Interdiscount oder Bechtle IT Services in diversen Positionen wie Branch Manager, Key Account- und Sales Manager. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Steg, Demavo und PCP holen Assemblierer-Award

24. Juni 2013 - Intel, Asus und Kingston haben die Swiss Assembler Awards 2013 verliehen. Die Gewinner heissen Steg Electronics, Demavo und PCP.ch.

Steg ist Schweizer Retailer des Jahres

29. November 2012 - In der alljährlichen Erhebung von Q&A Research & Consultancy wurde Steg als "Schweizer Retailer des Jahres 2012" ausgezeichnet. Steg holte sich einerseits den Gesamtsieg und errang auch den Spitzenplatz in der Kategorie Elektronik.

Führungswechsel bei Steg

9. Dezember 2010 - Ende 2010 zieht sich CEO Giosuè Spagnuolo aus der Spitze von Steg Computer zurück. Sein Nachfolger wird Reto Ambiel. Neu ist zudem Andreas Puur als CFO in das Unternehmen eingetreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER