Previon wird veräussert

Der Web-Technologie-Bereich von Previon wurde von Ringier und A&F Computersysteme an den langjährigen Previon-CEO Roger Wernli verkauft. Der Produktentwicklungs- und Engineering-Bereich wird aufgegeben.
28. Juni 2013

     

Ringier und A&F Computersysteme haben bekanntgegeben, dass der Web-Technologie-Bereich von Previon per 1. Juli veräussert wird. Im Zuge des Management Buy-outs wird Roger Wernli, Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer von Previon, wichtige Projekte des in Luzern ansässigen Mediendienstleisters übernehmen. Diese sollen in seinem neuen Unternehmen, Previon Plus, gebündelt werden. "Ich werde mich mit meinem Team auf die Beratung und Realisation von Informationsmanagement-Lösungen für Medien, Kommunikation und PR fokussieren", erklärt Wernli.


Weiter geht aus der Medienmitteilung hervor, dass der Produktentwicklungs- und Engineering-Bereich aufgegeben wird, da er heute kein strategisches Geschäftsfeld von Hauptaktionär Ringier mehr darstelle. Vertraglich festgelegte Verpflichtungen sollen jedoch noch erfüllt werden. Kündigungen sollen derweil nicht vermieden werden können. Derzeit zählt Previon 22 Mitarbeiter.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Ringier verkauft Teleclub-Beteiligung

27. September 2012 - Der Medienkonzern Ringier trennt sich von seiner Beteiligung beim Pay-TV-Sender Teleclub. Der Schritt erfolgt im Rahmen der Reorganisation des Entertainment-Bereichs.

Ringier und Tamedia wollen Jobs.ch

12. September 2012 - Im Schweizer Online-Stellenmarkt tut sich was: Ringier und Tamedia wollen gemeinsam für 390 Millionen Franken die Jobs.ch Holding übernehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER