Samsung fährt Galaxy-S4-Produktion zurück
Quelle: Samsung

Samsung fährt Galaxy-S4-Produktion zurück

Die Produktion von Samsungs aktuellem Flaggschiff Galaxy S4 soll um 10 bis 15 Prozent heruntergefahren werden. Ausserdem soll das Galaxy S3 früher vom Markt genommen werden, als geplant.
21. Juni 2013

     

Einem Bericht von "Korea IT Times" zufolge, fährt Samsung die Produktion seines Smartphone-Flaggschiffs Galaxy S4 um 10 bis 15 Prozent zurück. Demnach habe der Hersteller für den Monat Juli Teile für 6,5 Millionen Galaxy S4 bestellt, was nur rund halb so viele sind, wie noch im Mai. Grund dafür sei die Tatsache, dass sich die Diskrepanz zwischen den Verkaufszahlen für das Galaxy S4 und den auf Lager liegenden Bauteilen im Juni weiter vergrössert hat.


Zudem schreibt "Korea IT Times", Samsung sei zum Schluss gekommen, dass es nicht mehr reicht, sich lediglich auf sein Flaggschiff zu verlassen, wenn man weiter Marktanteile gewinnen möchte. Deshalb will sich der Hersteller mit weiteren Produkten wie dem Galaxy S4 Mini oder dem Galaxy Note 3 breiter im Markt positionieren. Die Produktion von Geräten, die sich weniger gut verkaufen, soll derweil schneller wieder eingestellt werden. So soll auch das Galaxy S3 früher vom Markt genommen werden als geplant.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung kommt wegen Smartphone-Geschäft an der Börse unter Druck

10. Juni 2013 - Samsung verliert an der Börse aktuell deutlich an Wert. Der Grund ist offenbar im Smartphone-Geschäft und insbesondere beim Galaxy S4 zu suchen.

In einem Monat 10 Millionen Galaxy S4 verkauft

23. Mai 2013 - Das Galaxy S4 ist das sich am schnellsten verkaufende Samsung-Smartphone aller Zeiten. In nicht einmal einem Monat wurde die Marke von 10 Millionen verkauften Geräten erreicht.

Samsung dominiert Android-Markt

16. Mai 2013 - Samsung ist im ersten Quartal 2013 für satte 95 Prozent des weltweiten Gewinns verantwortlich, der mit Android-Smartphones erzielt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER