Stagnierender Umsatz bei Oracle
Quelle: Oracle

Stagnierender Umsatz bei Oracle

Oracle hat sowohl für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2013 sowie für das Gesamtjahr im Vorjahresvergleich einen stagnierenden Umsatz auszuweisen. Zudem wird der Datenbankspezialist per 15. Juli den Börsenplatz wechseln.
21. Juni 2013

     

Der Umsatz von Oracle stagnierte im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal im vierten Quartal des Fiskaljahres 2013 bei 10,9 Milliarden Dollar. Der operative Gewinn konnte derweil um 9 Prozent auf 5 Milliarden Dollar gesteigert werden, während sich der Nettogewinn auf 3,8 Milliarden Dollar (+10 Prozent) belief.

Das Gesamtjahr schloss Oracle im Vorjahresvergleich ebenfalls mit einem stagnierenden Umsatz von 37,2 Milliarden Dollar ab, während der operative Gewinn um 7 Prozent auf 14,7 Milliarden Dollar und der Nettogewinn um 9 Prozent auf 10,9 Milliarden Dollar kletterten.


Neben den Unternehmenszahlen kommunizierte das Unternehmen auch seine Absicht, den Börsenplatz zu wechseln. Ab dem 15. Juli sollen die Aktien an der New York Stock Exchange gehandelt werden, statt wie bis anhin an der Technologiebörse Nasdaq. Die Entscheidung sei laut der Mitteilung vom Direktoren-Bord genausten abgewogen und für die beste Lösung für Anleger sowie für die Kunden und Partner von Oracle befunden worden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle rüstet Partner für Sparc-T5- und M5-Verkauf

4. April 2013 - Datenbankspezialist Oracle ergänzt sein Partner-Programm mit Massnahmen, die den Verkauf der neuen Sparc-T5- und M5-Server ankurbeln sollen.

Oracle übernimmt Netzwerkspezialist Tekelec

27. März 2013 - Mit dem Kauf des Netzwerkunternehmens Tekelec setzt Oracle seine Akquisitionsstrategie im Netzwerkbereich fort.

Weniger Umsatz für Oracle

21. März 2013 - Während der Nettogewinn im dritten Quartal 2013 stagnierte, musste Oracle beim Umsatz gar einen Rückgang hinnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER