Apple hat die zufriedensten Handy-Kunden
Quelle: ACSI

Apple hat die zufriedensten Handy-Kunden

In den USA wurde Apple einmal mehr als der Handy-Hersteller mit der zufriedensten Klientel ermittelt. Allerdings hat sich der Abstand zur Konkurrenz verringert.
24. Mai 2013

     

Im American Customer Satisfaction Index wird alljährlich die Kundenzufriedenheit in ausgesuchten Industriezweigen in den USA ermittelt. Wie die gerade veröffentlichten Zahlen zum Handy-Markt zeigen, konnte Apple mit 81 von 100 möglichen Punkten seine Spitzenposition behaupten, musste gegenüber der Vorjahresstudie allerdings gut zwei Prozentpunkte abgeben. Boden gut gemacht hat die Google-Tochter Motorola Mobility mit 77 Punkten (+5,5%). Den dritten Platz teilen sich Nokia und Samsung. Beide Hersteller legten im Vorjahresvergleich zu, wobei insbesondere Samsung mit einem Plus von 7 Prozent das Ergebnis deutlich optimieren konnte.


Deutlich verschlechtert hat sich die Kundenzufriedenheit einzig bei HTC und LG, hier gaben die Zufriedenheitswerte um 4 Prozent auf 72 beziehungsweise um 5,3 Prozent auf 71 Punkte nach. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER