Philipp Justus wird DACH-Vertriebschef von Google

Mit Philipp Justus hat Google einen neuen Vertriebschef für Deutschland, Österreich und die Schweiz gefunden. Er wird sein Amt per 3. Juni antreten.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/06

     

Google hat Philipp Justus (Bild) zum neuen Managing Director Sales and Operations der DACH-Region ernannt, wie diverse Medien unter Berufung auf die Nachrichtenagentur "Dpa" berichten. Justus tritt damit per 3. Juni in die Fusstapfen von Stefan Tweraser. Dieser verliess den Suchmaschinenriesen im März, nachdem er bereits im Januar sein Amt ruhen lassen musste, da er in Österreich wegen Untreue angeklagt war. Alastair Bruce, der seither den Posten interimistisch innehatte, soll derweil auch in Zukunft eine leitende Rolle bei Google übernehmen.


Als neuer Vertriebschef der DACH-Region soll Justus das Unternehmen dabei unterstützen, seine Aktivitäten in diesen drei Ländern weiter auszubauen. Vor seinem Wechsel zu Google war der 43-Jährige als Geschäftsleiter der Online-Marketing-Firma Zanox tätig. Davor war er während zehn Jahren in verschiedenen Funktionen für Ebay tätig. Er zeichnete dort unter anderem für das Europageschäft verantwortlich und leitete das Global Markets Team von Paypal.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Wechsel an der Intel-Spitze: Krzanich folgt auf Otellini

3. Mai 2013 - Prozessor-Gigant Intel hat einen neuen CEO bestimmt. Am jährlichen Aktionärstreffen am 16. Mai wird Brian Krzanich in die Fusstapfen von Paul Otellini treten.

Googles Teppichetage im Umbruch

18. März 2013 - Nachdem bereits Android-Chef Andy Rubin bei Google eine neue Herausforderung annimmt, wechselt Jeff Huber, bislang für das Kartengeschäft verantwortlich, von Google zu Google X.

Weiterer Google-Topshot wechselt zu Yahoo

16. Oktober 2012 - Yahoo-Chefin Marissa Mayer holt mit Henrique De Castro einen Google-Topshot an Bord. De Castro war bei Google zuletzt als Vice President für die Partner-Business-Lösungen verantwortlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER