Atos bezieht Rechenzentrum von Green.ch
Quelle: Green

Atos bezieht Rechenzentrum von Green.ch

Atos Schweiz wird seine Dienstleistungen in Zukunft im Green.ch-Datacenter in Lupfig betreiben und will so seinen Ansprüchen bezüglich Leistung, Sicherheit und Ökologie gerecht werden.
13. Mai 2013

     

IT-Dienstleister Atos Schweiz zügelt sein Data Center zu Green.ch. Begründet wird der Schritt damit, dass man sich zum Ziel gesetzt habe, seine Dienstleistungen konsequent in Rechenzentren von Tier-3-Qualität zu betrieben. Offenbar ist dies im heutigen Atos-Data-Center in Zug nicht möglich, da dieses technisch an seine Ausbaugrenze stosse. Deshalb habe man sich für die neu aufzubauende Colocation bei Green.ch am Standort Lupfig entschieden. Nach einer voraussichtlichen Ausbauphase der neuen Colocation von vier Monaten rechnet Atos mit weiteren neun Monaten für den Wechsel an den neuen Standort.


Das neue Rechenzentrum verfügt über eine Zertifizierung gemäss ISO 27001 und ist darüber hinaus mit den Anforderungen der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma konform, so Atos. Nicht zuletzt werde ein umweltfreundlicher Betrieb durch energieeffiziente Technik und verschiedene ökologische Massnahmen gewährleistet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Atos Schweiz ist zufrieden mit 2012

8. März 2013 - IT-Dienstleister Atos Schweiz hat anlässlich einer Medienveranstaltung erstmals einen Einblick in seine Geschäfte gewährt und verraten, welche Projekte man abgeschlossen hat und welche Ziele man für das laufende Jahr verfolgt.

Atos für Zero-E-Mail-Initiative ausgezeichnet

13. Dezember 2012 - Der IT-Service-Anbieter Atos wurde von Frost & Sullivan für seine Zero-E-Mail-Initiative mit dem Global Visionary Innovation Award 2012 ausgezeichnet.

Atos Origin übernimmt Siemens IT Solutions and Services

15. Dezember 2010 - Atos Origin kauft für 850 Millionen Euro die IT-Sparte von Siemens und übernimmt den weltweiten Betrieb der Siemens-IT-Infrastruktur und –Anwendungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER