Swisscom kauft App Tweasy
Quelle: Swisscom

Swisscom kauft App Tweasy

Swisscom hat die Business App Tweasy gekauft, eine Web-basierte Anwendung für Online-Marketing von KMU. Tweasy war bereits auf Swisscoms Business Marketplace verfügbar.
6. Mai 2013

     

Swisscom hat bekanntgegeben, die Business App Tweasy erworben zu haben und diese ins Produktportfolio des KMU-Bereichs von Swisscom zu integrieren. Bei Tweasy handelt es sich um eine Web-basierte Online-Marketing-Applikation, die sich an KMU richtet. Unternehmen sollen mit Tweasy mit nur wenigen Schritten E-Mail- und Smartphone-Kampagnen, Microsites, Facebook-Pages und elektronische Gutscheine erstellen können. Ausserdem ist es möglich, Push-Nachrichten auf die Smartphones der Kunden zu senden.

Roger Wüthrich-Hasenböhler, Leiter Geschäftsbereich KMU bei Swisscom, begründet die Übernahme folgendermassen: "Tweasy deckt mit Online-Marketing einen Bereich ab, der für KMU immer wichtiger wird. Dieses Potential möchten wir für uns nutzen." Entwickelt wurde die App vom 2010 gegründeten Unternehmen Tweasy mit Sitz in Neuenburg. Bereits heute ist Tweasy auf dem Business Marketplace der KMU Business World von Swisscom erhältlich. Man werde die App nun weiterentwickeln und durch zusätzliche Tools ergänzen, kündigt Wüthrich-Hasenböhler an.


José de Bastos, Mitgründer und CEO von Tweasy, sieht bei Swisscom hervorragende Perspektiven für die Weiterentwicklung und Vermarktung der Lösung. "Deswegen sind wir sehr erfreut, dass wir diesen bedeutenden Schritt machen und die Applikation an Swisscom verkaufen konnten." Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom übernimmt Cinetrade-Mehrheit

2. Mai 2013 - Swisscom hat seinen Anteil an Cinetrade von 49 auf 75 Prozent erhöht. Wie viel der Telco dafür hat springen lassen, wird nicht bekanntgegeben.

Limmex Notruf-Uhr neu auch im Swisscom Shop

8. April 2013 - Swisscom vertreibt neu in mehr als 40 Swisscom Shops die sogenannten Notruf-Uhren von Limmex. So sollen Kunden auch beraten werden können.

Swisscom IT Services schliesst Entris-Übernahme ab

4. April 2013 - Die Weko hat die Übernahme des IT-Outsourcing-Geschäfts von Entris Banking durch Swisscom IT Services durchgewunken. Und: Der Deal ist bereits unter Dach und Fach.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER