Bedag steigert 2012 Umsatz um 5 Prozent
Quelle: Bedag

Bedag steigert 2012 Umsatz um 5 Prozent

Der Informatik-Dienstleister Bedag konnte im vergangenen Jahr den Umsatz um 5 Prozent steigern, auch beim Gewinn konnte das Unternehmen um 3 Prozent zulegen.
30. April 2013

     

Ein erfolgreiches Geschäftsjahr hat Bedag Informatik abgeschlossen: Der Umsatz kletterte im vergangenen Jahr um 5 Prozent auf gut 113 Millionen Franken. Unter dem Strich resultierte ein Gewinn von 6,4 Millionen Franken, womit gegenüber 2011 ein Plus von 3 Prozent realisiert werden konnte.

Das Geschäftsjahr 2012 war insbesondere geprägt durch die beiden Grossprojekte Viacar und Venturo. Bei Viacar handelt es sich um eine Branchenlösung für Strassenverkehrsämter, die in den Kantonen Aargau, Luzern, Schaffhausen, Waadt, Zug und Zürich zum Einsatz kommt. Bedag konnte sich den Auftrag für Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung sichern. Das Venturo-Projekt betrifft den Aufbau und Betrieb einer Virtual-Desktop-Infrastruktur beim Krankenversicherer Sanitas.


Ein weiterer Schwerpunkt war im vergangenen Jahr die Integration des übernommenen IT-Dienstleisters AC-Service, die im Sommer 2012 abgeschlossen werden konnte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Appenzell Ausserrhoden setzt auf Bedag-Lösung

18. Oktober 2012 - Mit Appenzell Ausserrhoden hat sich bereits der 16. Kanton für die Registerfachlösung Geres von Bedag Informatik entschieden, mit der sich der Datenaustausch zwischen Bund, Kantonen und Gemeinden bewältigen lässt.

Auch Kanton Thurgau entscheidet sich für Registerlösung von Bedag

21. August 2012 - Im Kanton Thurgau kommt künftig ebenfalls die Registerlösung Geres von Bedag Informatik zum Einsatz. Damit arbeiten bereits 14 Kantone mit der Lösung des Berner IT-Dienstleisters.

Abgänge bei AC-Service

7. Oktober 2011 - Bei AC-Service, das vor rund zwei Jahren vom Berner IT-Dienstleister Bedag übernommen wurde, häufen sich die personellen Abgänge. So hat man sich unter anderem von AC-Service-Chef Markus Grütter getrennt.

Bedag kauft AC Service

25. August 2009 - All for One Midmarket verkauft ihre 95-Prozent-Beteiligung an AC Service an Bedag Informatik.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER