Yahoo-Verwaltungsratschef Amoroso nimmt den Hut
Quelle: Yahoo

Yahoo-Verwaltungsratschef Amoroso nimmt den Hut

Der Verwaltungsratschef Amoroso legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Er wird den Verwaltungsrat noch bis zum 25. Juni als einfaches Mitglied unterstützen.
26. April 2013

     

Fred Amoroso bekleidet sein Amt als Verwaltungsratschef von Yahoo noch nicht einmal seit einem vollen Jahr, und doch nimmt er bereits wieder den Hut. Er übergibt seinen Posten mit sofortiger Wirkung an Maynard Webb, der den Verwaltungsrat interimistisch führen wird. Bis zur Hauptversammlung am 25. Juni bleibt Amoroso dem Unternehmen jedoch noch als einfaches Mitglied des Verwaltungsrates erhalten. Laut der Nachrichtenagentur "Reuters" habe Amoroso bereits bei der Ernennung zum Verwaltungsratschef erklärt, er wolle das Amt des Verwaltungsratschefs nicht länger als ein Jahr ausführen. Marissa Mayer, Konzernchefin von Yahoo, ist Amoroso laut eigener Aussage persönlich für seine Unterstützung und seine Ratschläge dankbar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo mit mehr Gewinn, trotz weniger Umsatz

17. April 2013 - Die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer muss zwar einen Umsatzschwund von 7 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar vermelden. Allerdings konnte der Gewinn um 36 Prozent gesteigert werden.

Yahoo vermeldet Wachstum

29. Januar 2013 - Positives von Yahoo: Die neue Chefin Marissa Mayer konnte nach langer Stagnationszeit wieder ein kleines Wachstum vermelden. Der Umsatz stieg im letzten Quartal um zwei Prozent.

Yahoo ernennt Marissa Mayer zum CEO

17. Juli 2012 - Yahoo hat Marissa Mayer als CEO verpflichtet. Mayer war seit 1999 für Google tätig, zuletzt als Leiterin des Bereichs für lokale und ortsbezogene Dienste, und soll nun Yahoo wieder auf den Erfolgspfad zurückführen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER