Microsoft wird kleinere Windows-8-Tablets bringen
Quelle: Microsoft

Microsoft wird kleinere Windows-8-Tablets bringen

Microsoft hat mehr oder weniger offiziell bestätigt, an kleineren Geräten mit Touch-Display zu arbeiten. Man darf wohl mit einem 7-Zoll-Touchtablet rechnen.
22. April 2013

     

Microsofts abtretender Finanzchef Peter Klein soll im Rahmen einer Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen bestätigt haben, dass Microsoft an einer Reihe neuer Geräte mit Touch-Displays arbeitet. Entsprechende Gerüchte hat es immer wieder gegeben. Diese neuen Geräte sollen in den kommenden Monaten verfügbar werden.


Konkreter wurde der Microsoft-CFO gemäss Medienberichten allerdings nicht. Doch allgemein wird davon ausgegangen, dass Microsoft ein Tablet mit 7- oder 8-Zoll-Display bringt, das vermutlich auch unter dem Surface-Brand vermarktet wird. Dazu werden wohl auch OEM-Partner entsprechende Geräte auf den Markt bringen. Gemäss Klein arbeite man eng mit den OEM-Partnern zusammen, um kleinere Geräte zu konkurrenzfähigen Preisen zu veröffentlichen. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER