Sandisk steigert Umsatz und Gewinn

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2013 konnte der US-Festplatten-Hersteller Sandisk sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern.
19. April 2013

     

Festplatten-Produzent Sandisk hat im ersten Quartal 2013 1,34 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftet. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal entsprechen die 1,34 Milliarden Dollar einer Steigerung um 11 Prozent. 20 Prozent des Umsatzes konnte Sandisk mit SSD-Produkten einfahren. Auch beim Nettogewinn konnte das US-Unternehmen zulegen und zwar um 46 Prozent auf 166 Millionen Dollar.


Für das zweite Quartal 2013 rechnet Sandisk mit einem Umsatz zwischen 1,35 und 1,40 Milliarden Dollar. Für das gesamte Geschäftsjahr 2013 prognostiziert das Unternehmen einen Umsatz zwischen 5,6 und 5,7 Milliarden Dollar.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sandisk investiert in Enterprise-SSD-Geschäft

17. Februar 2012 - Sandisk hat den auf das SSD-Caching spezialisierten US-Software-Hersteller Flashsoft gekauft und kombiniert dessen Technologie nun mit den eigenen Unternehmenslösungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER