Nokia reduziert Verlust
Quelle: Nokia

Nokia reduziert Verlust

Für das erste Quartal 2013 muss Nokia einen Umsatzrückgang vermelden. Im Gegenzug konnten die Finnen allerdings den Verlust verringern.
18. April 2013

     

Nokia hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 einen Umsatz von 5,85 Milliarden Euro erwirtschaftet. Dies entspricht im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal einem Rückgang um 20 Prozent. Und auch die Handy-Verkäufe blieben hinter den Erwartungen zurück, obwohl Nokia mit 5,6 Millionen abgesetzten Lumia-Smartphones 1,2, Millionen mehr verkaufte als im vierten Quartal 2012. Der Verlust konnte derweil verringert werden, dies aber vor allem dank des Sparprogramms. Mussten die Finnen im Vorjahresquartal noch 928 Millionen Euro Verlust ausweisen, so sind es heuer noch 272 Millionen Euro.




(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia Siemens Networks baut LTE-Netz für Orange

26. Februar 2013 - Orange hat mit Nokia Siemens Networks einen Fünfjahresvertrag für den Ausbau des Mobilfunknetzes und den Aufbau des High-Speed-LTE-Netzes unterzeichnet.

Nokia macht wieder Gewinne

25. Januar 2013 - Nokia kann für das vierte Quartal 2012 einen Gewinn von 202 Millionen Euro verbuchen. In diesem Zeitraum wurden 4,4 Millionen Lumia-Smartphones verkauft.

Avanade schliesst strategische Partnerschaft mit Nokia

22. Januar 2013 - Avanade und Nokia haben sich zu einer strategischen Partnerschaft entschieden, um Unternehmen bei der Einführung von Windows-Phone-8-Geräten zu unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER