Ingram startet mit Software-Download-Plattform

Per sofort haben Ingram-Micro-Kunden in der DACH-Region die Möglichkeit, Software-Produkte über die IM-Order-Plattform herunterzuladen. Vorderhand beschränkt sich das Angebot auf ausgewählte Microsoft-Produkte.
16. April 2013

     

Ingram Micro baut seine Serviceleistungen aus und lanciert für die Kunden aus der DACH-Region eine Software-Download-Plattform. Eine neue Suchfunktion im elektronischen Bestellsystem erlaubt das rasche Auffinden der Software-Produkte, worauf sich die Downloads initialisieren lassen. Vorläufig beschränkt sich das Download-Angebot auf ausgewählte Microsoft-Produkte, wie Ingram mitteilt. Bis Ende Jahr soll dann das gesamte Software-Sortiment, das von Herstellerseite auch als Download-Version angeboten wird, in die Plattform integriert werden.


Für den Reseller gestaltet sich der Ablauf denkbar einfach: Nach der Bestellung über IM.Order erhält er eine E-Mail mit den Zugangsdaten für eine sichere Verbindung zum Download-Center sowie den benötigten Lizenz-Key. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ingram Micro Schweiz erweitert Smartphone-Angebot

30. November 2012 - Der Chamer IT-Distributor Ingram Micro Schweiz baut sein Mobility-Angebot aus und führt ab sofort Smartphones der Hersteller Nokia, LG, Sony und HTC.

Impressionen von der IM.Top 2012

26. Oktober 2012 - Alles in allem 60 Aussteller konnte Ingram Micro an der diesjährigen Ausgabe seiner Hausmesse IM.Top begrüssen. Wir zeigen die Bilder der Messe und der IM.Top Party.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER