Umbruchstimmung im HP-Verwaltungsrat

von +
5. April 2013 -  In HPs Verwaltungsrat kommt Unruhe auf: Verwaltungsrats-Chef Raymond Lane legt sein Amt nieder, zwei weitere Mitglieder geben ihren Austritt bekannt.
Umbruchstimmung im HP-Verwaltungsrat
(Quelle: HP)
Verwaltungsrats-Chef von HP, Raymond Lane, hat sich dazu entschieden, sein Amt niederzulegen. Er wird dem Board aber als einfaches Mitglied erhalten bleiben. Den Anstoss für seinen Rücktritt habe seine lediglich knappe Wiederwahl an der Hauptversammlung im März gegeben. Er wolle durch seinen Entscheid die breite Aufmerksamkeit von sich wieder auf den laufenden Turnaround des Herstellers lenken. Seine Rolle wird interimistisch von Ralph Whitworth übernommen, der vor nunmehr zwei Jahren Mitglied des Verwaltungsrats wurde. Man ist jedoch auf der Suche nach einem permanenten Nachfolger.

Neben Lane nehmen auch die zwei Verwaltungsratsmitglieder John Hammergren und Kennedy Thompson den Hut. Sie werden das Board jedoch im Gegensatz zu Lane ganz verlassen. Bis zur Versammlung im Mai werden sie dem Verwaltungsrat noch unterstützend zur Seite stehen, danach wird auch für die beiden nach einem Ersatz gesucht.

Weitere Artikel zum Thema

HP zuversichtlich trotz Gewinneinbruch
22. Februar 2013 - Der Gewinn von HP ist um 16 Prozent und der Umsatz um 6 Prozent eingebrochen. Trotzallem sieht HP-Chefin Meg Withman den kommenden Quartalen positiv entgegen.
HP will 1,5 Milliarden Dollar in Channel investieren
21. Februar 2013 - HP-Partnern stehen einige Veränderungen ins Haus: Vereinfachte Expertone-Zertifizierungen, ein einheitliches Vergütungsmodell im Partnerone-Programm und ein neues Programm für Cloud-Partner sind nur einige der vielen, geplanten Neuerungen in diesem Jahr.
Streicht HP 30'000 Stellen?
18. Mai 2012 - Hewlett-Packard plant laut Aussagen verschiedener US-Medien eine umfassende Restrukturierung, im Zuge derer bis zu 30'000 Stellen gestrichen werden sollen.

 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail