Vertriebsflash: Die Ängste der Bewerber

von
5. April 2013 -  In seiner neuesten Kolumne für "Swiss IT Reseller" kümmert sich Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer um die Sorgen und Ängste der Bewerber, die seiner Meinung nach oftmals zu wenig ernst genommen werden.
Vertriebsflash: Die Ängste der Bewerber
(Quelle: zVg)
Die Schweizer IT-Szene ist überschaubar, entsprechend sprechen sich gute Verkäufer rasch herum. So kann es passieren, dass ein Verkäufer, der eigentlich glücklich ist an seinem Arbeitsplatz und gar nicht an einen Jobwechsel gedacht hat, von einem anderen Unternehmen kontaktiert wird – mit dem Versuch, den Verkäufer abzuwerben. Gelingt es dem Sales Director, den Verkäufer zu einem Gespräch zu überreden, und überlegt sich dieser danach gar einen Arbeitgeberwechsel, so sind die Tücher aber noch lange nicht im Trockenen. Doch genau diese Tatsache verliert der neue Arbeitgeber gerne aus den Augen. So kann es dann durchaus sein, dass eine Zusage sich wenige Tage später in eine Absage verwandelt. Wieso das so ist, was der neue Arbeitgeber besser machen und ja nicht aus den Augen verlieren darf und wie er mit den Ängsten des Bewerbers erfolgreich umgeht, erklärt Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer in seiner neuesten Kolumne in der aktuellen "Swiss IT Reseller"-Ausgabe 4. Noch kein Abo? Hier klicken!

Weitere Artikel zum Thema

Vertriebsflash: Willkommen im Vorhof der Hölle
1. März 2013 - Der erste Arbeitstag entscheidet oftmals darüber, was für ein Bild sich ein Mitarbeiter über ein Unternehmen macht. Fühlt er sich unwohl, wird er mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht lange bei der Firma bleiben. Was es also zu beachten gilt, erklärt Unternehmensberater Markus Schefer in seiner neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller".
Vertriebsflash: IT-Verkäufer - Ein Auslaufmodell?
1. Februar 2013 - Durch die zunehmende Kompetenz der Kunden im technischen Bereich verändern sich auch die Ansprüche an die IT-Lösungsverkäufer. Welchen Anforderungen ein erfolgreicher Sales heutzutage gerecht werden muss und wie es in Zukunft um den Beruf des IT-Verkäufers steht, verrät Markus Schefer in seiner neuesten "Swiss IT Reseller"-Kolumne.
Vertriebsflash: Ein König ohne Volk
9. Dezember 2012 -

 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail