Banque Cramer setzt auf Banking Hub von B-Source
Quelle: B-Source

Banque Cramer setzt auf Banking Hub von B-Source

Als erstes Finanzinstitut setzt die Banque Cramer & Cie. für Dienstleistungen im Wertschriftenbereich auf den Banking Hub von B-Source.
4. April 2013

     

Die Genfer Privatbank Banque Cramer & Cie wickelt als erster Finanzdienstleister hierzulande seit Mitte März ihre Dienstleistungen im Wertschriftenbereich über den im November 2012 lancierten Banking Hub von B-Source ab, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Mandat für die Erbringung der Dienstleistungen Global Brokerage und Global Custody wurde an die Partnerbank Vontobel vergeben.


"Wir wollen uns auf unsere Kunden und deren Beratung konzentrieren. Das Auslagern von spezifischen Abwicklungsprozessen an "State-of-the-Art"-Partner ist dementsprechend der folgerichtige Schritt. Das überzeugende Modell der B-Source erlaubt es uns, professionelle Transaktionsdienstleistungen über den Banking Hub zu beziehen und diese individuell nach unseren Bedürfnissen und unserer Bankarchitektur zusammenzustellen und abzuwickeln", erklärt Pascal Widmer, CEO der Banque Cramer.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Münster wechselt von Inventx zu B-Source

13. Februar 2013 - B-Source will sein Geschäft in der Schweiz weiter vorantreiben und ausbauen und hat zur Unterstützung Oliver Münster als neuen Head of ITO Delivery an Bord geholt.

Centrum Bank setzt auf B-Source

11. Dezember 2012 - Die Centrum Bank hat in Vaduz und in Zürich am 1. Oktober die Migration auf B-Source Master abgeschlossen. Dies ermöglicht dem Finanzinstitut die Fokussierung auf seine Kernkompetenz, das Private Banking.

Banque Cramer nutzt Bankenlösung von B-Source

27. Januar 2012 - Die Genfer Bank Banque Cramer nutzt seit Anfang Jahr die Bankenlösung B-Source Master des Avaloq-Tochterunternehmens B-Source.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER