Swisscom IT Services schliesst Entris-Übernahme ab
Quelle: Swisscom IT Services

Swisscom IT Services schliesst Entris-Übernahme ab

Die Weko hat die Übernahme des IT-Outsourcing-Geschäfts von Entris Banking durch Swisscom IT Services durchgewunken. Und: Der Deal ist bereits unter Dach und Fach.
4. April 2013

     

Anfang Februar hat Swisscom IT Services die Übernahme des IT-Outsourcing-Geschäfts von Entris Banking mitsamt seinen rund 250 Mitarbeitern bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat das Swisscom-Medienteam via Twitter mitgeteilt, dass die Wettbewerbskommission (Weko) grünes Licht gegeben hat und Swisscom IT Services das IT-Outsourcing-Geschäft von Entris Banking planmässig übernehmen könne. Mehr noch: Gemäss einem Bericht von "Inside-IT" ist der Deal bereits unter Dach und Fach und die Übernahme dieser Tage abgeschlossen worden. Seit Mittwoch sollen die Mitarbeiter von Entris Integrator bereits unter dem Swisscom-Dach arbeiten und das Unternehmen ab sofort nach aussen unter der Marke Swisscom auftreten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom IT Services kauft Business-Plattform von Entris Banking

8. Februar 2013 - Die Business-Plattform von Entris Banking ist von Swisscom IT Services erworben worden. Damit wir die Swisscom-Tochter auch das IT-Outsourcing-Geschäft von Entris Banking übernehmen.

Swisscom kümmert sich um Sicherheit von Entris Banking

27. April 2011 - Entris Banking bezieht künftig Managed Security Services von Swisscom. In den kommenden Monaten soll eine individuelle Lösung erarbeitet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER