Dell will auch nach Buyout CEO bleiben
Quelle: Dell

Dell will auch nach Buyout CEO bleiben

Michael Dell will das Buyout von Dell durch den Investor Blackstone Group nur unterstützen, wenn er die Leitung des PC-Herstellers behalten darf.
2. April 2013

     

In den Kampf um das Buyout des PC-Herstellers ist auch der Investor Blackstone Group LP involviert. Dabei machte das Unternehmen kürzlich klar, dass es am liebsten den aktuellen Oracle-Präsidenten und ehemaligen HP-CEO Mark Hurd als Chef von Dell sähe. Nun lässt aber Dell-Gründer und CEO Michael Dell (Bild) verlauten, dass er das Buyout durch die Blackstone Group nur unterstütze, wenn die Private-Equity-Firma garantiere, dass er seine Position als CEO behalten könne. Dies berichtet "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Verhandlungen über Michael Dells Position im Unternehmen nach dem Buyout seien im Gange, eine Einigung sei aber wenig wahrscheinlich, heisst es weiter. Denn: Blackstone habe die Zukunft von Dell eigentlich ohne Michael Dell geplant. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Seilziehen um Dell

25. März 2013 - Medienberichten zufolge sollen mindestens zwei zusätzliche Investoren nebst dem Konsortium rund um Michael Dell Interesse an Dell angemeldet haben.

Blackstone will Mark Hurd als Dell-Chef

22. März 2013 - Geht es nach dem Investor Blackstone Group LP sässe Mark Hurd auf dem Chef-Sessel von Dell. Ob der Investor jedoch überhaupt ein Gebot für den PC-Hersteller abgeben wird, ist ungewiss.

Erneut Widerstand gegen Dell-Buyout

8. März 2013 - Der bekannte Investor Carl Icahn soll in den vergangenen zwei Wochen sechs Prozent der Dell-Aktien gekauft haben, um so den Rückkauf des PC-Bauers durch seinen Gründer Michael Dell zu verhindern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER