Schweizer Dbi Services wirtschaftet erfolgreich
Quelle: Dbi Services

Schweizer Dbi Services wirtschaftet erfolgreich

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte der Schweizer IT-Dienstleister Dbi Services seinen Umsatz auf 3,2 Millionen Franken steigern und zeigt sich damit zufrieden.
28. März 2013

     

Der Schweizer IT-Dienstleister DBI Services hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um rund 20 Prozent auf 3,2 Millionen Franken gesteigert und blickt damit laut eigenen Angaben auf ein "sehr gutes Jahr 2012 zurück". Dabei habe man im Bereich IT-Services-Management das grösste Wachstum verzeichnet. So sei die Zahl der Wartungsverträge für Datenbank- und Middleware-Infrastrukturen um rund 30 Prozent auf 26 gestiegen. Ausserdem habe man Ende 2012 26 Mitarbeiter beschäftigt, was im Jahresvergleich ebenfalls einer Zunahme um 20 Prozent entspreche.


"Neben dem Wachstum unserer Dbi-Flexservice-SLA-Verträge, die ein Drittel unseres Umsatzes ausmachen, sind die sehr guten Zahlen auch der erfolgreichen Einführung unserer Middleware-Services zu verdanken, unter anderem im Bereich EMC Documentum, Oracle APEX oder Oracle Weblogic. Auch unser neues Dbi-Insite-Workshop-Angebot erfreut sich bei den Kunden grosser Beliebtheit", bilanziert CFO Grégory Steulet (Bild).
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Dbi Services wird exklusiver Dbvisit-Partner

8. August 2012 - Dbi Services vermarktet in der Schweiz ab sofort zusammen mit Dbvisit exklusiv dessen Disaster-Recovery-Produkt Dbvisit Standby für Oracle-Datenbanken.

Neuer CEO für IT-Dienstleister Dbi Services

13. März 2012 - Der ehemalige Trivadis-Mann Yann Neuhaus wird neuer Chef des Schweizer IT-Dienstleisters Dbi Services und gleichzeitig Region Manager für die Deutschschweiz und Deutschland.

Schweizer IT-Services zum Fixpreis

27. Juli 2011 - Der Schweizer IT-Dienstleister Dbi Services mit Niederlassungen in Delémont und Le Mont-sur-Lausanne bietet seine Services im Infrastrukturfeld neu zu einem Fixpreis an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER