Ericsson will IPTV-Sparte von Microsoft

Microsofts TV-Software-Einheit Mediaroom könnte schon bald in den Besitz von Ericsson wechseln. Die Verhandlungen sollen laufen.
28. März 2013

     

Ericsson soll an der Übernahme von Microsofts IPTV-Geschäftseinheit namens Mediaroom interessiert sein, wie "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Demnach sollen die beiden Unternehmen bereits Gespräche über eine potentielle Akquisition führen. Der Deal könnte bereits in einigen Wochen bekannt gemacht werden.


Durch diese Übernahme will Ericsson seinen Fokus auf Software und Services legen, als Alternative zur zunehmenden Konkurrenz im Hardware-Bereich. Microsoft wolle derweil künftig TV über seine Xbox-Konsole liefern. Wie viel Ericsson bereit ist, für Mediaroom auf den Tisch zu legen, ist nicht bekannt.
(abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER