Temenos tritt in amerikanischen SaaS-Markt ein

Der Genfer Anbieter für Banken-Software, Temenos, hat die Übernahme von Trinovus bekanntgegeben. Das Ziel der Akquisition sei der Eintritt in den amerikanischen SaaS-Markt.
25. März 2013

     

Der Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieter Trinovus geht in die Hand des Genfer Herstellers für Banken-Software Temenos über. Durch die Übernahme will Temenos seinen Kundenstamm in den USA erheblich ausbauen sowie eine Plattform für den Launch eines SaaS-Angebots auf Basis der T24-Bankenplattform schaffen. Trinovus bediene nämlich bereits über 800 Finanzinstitute mit seinen Kernprozess-Services.


In Folge der Akquisition erhöht Temenos die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr und geht nun von einem Umsatzwachstum zwischen 4,5 bis 7,5 Prozent aus. Dies kommt einem Umsatz von 470 bis 483 Millionen Dollar gleich. Zuvor lag die Erwartung bei einem Wachstum von 2,5 bis 5,5 Prozent. Mittelfristig nimmt der Banken-Software-Hersteller jedoch keine Änderungen an seinen Zielsetzungen vor.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Temenos schliesst 2012 erfolgreich ab

27. Februar 2013 - Der Genfer Banken-Software-Hersteller Temenos hat ein gutes letztes Quartal 2012 hingelegt. Über das ganze Jahr gesehen sanken Umsatz und Gewinn trotzdem.

Temenos übernimmt Edge IPK

21. September 2012 - Mit der Akquisition des britischen Unternehmens Edge IPK will sich der Genfer Banken-Software-Entwickler Temenos im Markt für Front-Office-Applikationen im Finanz-Service-Bereich etablieren.

Martin Ebner investiert in Temenos

20. August 2012 - Martin Ebners Beteiligungsgesellschaft Patinex hält neu etwas mehr als 3 Prozent am Genfer Bankensoftwarehersteller Temenos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER