KCS.net kauft HC Solutions IT
Quelle: zVg

KCS.net kauft HC Solutions IT

HC Solutions Information Technology wechselt in den Besitz von KCS.net. Ab Ende März wird das Unternehmen unter dem Namen KCS.net Solutions auftreten.
22. März 2013

     

KCS.net hat die Übernahme von HC Solutions Information Technology bekanntgegeben. Man wolle nicht mehr nur Microsoft Dynamic AX Partner sein, sondern auch Anbieter und Integrator moderner Business IT. Durch die Integration des Microsoft-Consulting- und -Lösungsunternehmens der HC Solutions Gruppe kann KCS.net sein Angebotsportfolio nun um Sharepoint, Microsoft CRM, Exspand-Dokumentarchivierung sowie .NET-Entwicklungen erweitern. Damit können ab sofort neben ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX auch integrierte Lösungen zwischen AX, Sharepoint und CRM sowie Lösungen im Bereich Intranet und Portal angeboten werden.

"Die HC Solutions IT, mit ihrem tiefen Sharepoint-Know-how unterstützt den KCS.net-Ansatz, unseren Kunden Wettbewerbsvorteile auf Basis von integrierten Prozessen und Systemen zu liefern. Die aktuelle Übernahme ist ein wesentlicher Baustein der KCS.net Agenda 2015 – der konsequenten Weiterentwicklung zum Business IT Integrator", kommentiert Kay Laukat (Bild), CEO von KCS.net, die Übernahme. Und Dieter Etmayr, Geschäftsführer von HC Solutions Information Technology, ist überzeugt: "Mit KCS.net als strategischen Partner schaffen wir gemeinsam eine optimale Portfolioabdeckung. Durch den bestehenden D-A-CH-Vertriebskanal können wir unsere Lösungen noch besser und schneller im Bestands- und Neukundensegment vermarkten. Damit ist ein starkes Wachstum von KCs.net Solutions prognostiziert."


Ab Ende März wird HC Solutions Information Technology unter dem Namen KCS.net Solutions auftreten. Zusätzlich werden auch der Sitz in Linz sowie die 35 Mitarbeiter von KCS.net übernommen. Damit verfügt der Microsoft Dynamic Partner nun über zwölf Standorte. Im Verlauf von 2013 soll das Team ausserdem weiter ausgebaut werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Kay Laukat wird CEO bei KCS.net

22. Mai 2012 - KCS.net hat Kay Laukat als neuen CEO berufen. Er tritt die Nachfolge von Peter Spiegel an, der seine Position nur gut ein Jahr inne hatte.

Sabag wechselt auf Dynamics AX 2012

9. Februar 2012 - Sabag baut zusammen mit Dynamics-Partner KCS.net in den kommenden zwei Jahren eine neue, gruppenweite ERP-Gesamtlösung auf Basis von Microsoft Dynamics AX 2012 auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER