Mitarbeiter- und Umsatzwachstum für Fortinet Schweiz
Quelle: Fortinet

Mitarbeiter- und Umsatzwachstum für Fortinet Schweiz

UTM-Spezialist Fortinet hat seinen Umsatz in der Schweiz im vergangenen Jahr um fast 50 Prozent steigern können und will nun vor allem in der Romandie noch weiter wachsen.
20. März 2013

     

Fortinet hat einige interessante Zahlen zur Region Schweiz und Österreich veröffentlicht. Demnach konnte der UTM-Spezialist seinen Umsatz in der Schweiz im vergangen Jahr um satte 49 Prozent erhöhen, in Österreich waren es 34 Prozent. Zum Vergleich: Weltweit wuchs der Umsatz von Fortinet 2012 "nur" um 23 Prozent.

Gleichzeitig hat das Unternehmen, das seit 2002 in der Schweiz und Österreich tätig ist, angeblich auch die Anzahl seiner registrierten Partner steigern können. Insgesamt ist man momentan bei 800 angelangt. Und auch die Mitarbeiteranzahl ist gewachsen: Das lokale Team wurde laut Fortinet von 6 auf 12 Mitarbeiter verdoppelt. Zudem plant man für 2013 weitere Anstellungen, beispielsweise im Bereich System Engineering in der Romandie.


"Wir sehen, dass die lokale Präsenz des Teams von den Kunden und Partnern geschätzt wird, weil wir sie vor Ort durch kurze Kommunikationswege optimal unterstützen können und so auf die lokalen Bedürfnisse und Anforderungen eingehen können", erklärt Franz Kaiser (Bild), Regional Director Österreich und Schweiz bei Fortinet, das Wachstum der lokalen Niederlassung. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dimension Data als Fortinet-Technology-Experte zertifiziert

22. Mai 2012 - Der IT-Dienstleister Dimension Data hat sich in der als Fortinet-Technology-Experte hierzulande qualifizieren lassen.

Fortinet baut Führung im UTM-Markt aus

23. April 2012 - Mit Lösungen für das Unified Threat Management (UTM) wurde im vergangenen Jahr weltweit erstmals über 1 Milliarde Dollar umgesetzt. Marktführer ist Fortinet, mit mittlerweile fast 20 Prozent Anteil.

Fortinet erhält Auftrag von Migros

29. August 2011 - Die Migros-Gruppe hat sich bei der Netzwerk-Sicherheit für den Anbieter Fortinet entschieden und setzt auf UTM-Appliances.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER