Belkin lässt Marke Linksys definitiv weiter leben

Belkin bietet nach vollendeter Übernahme im Bereich der Heimvernetzung ab sofort Produkte unter zwei Marken an, Belkin und Linksys. Im Frühjahr will man Neuheiten präsentieren.
20. März 2013

     

Belkin hat die Ende Januar angekündigte Übernahme der Heimnetzwerk-Sparte Linksys von Cisco abgeschlossen. Wie das Unternehmen erklärt, werden die Technologien von Linksys wie Router oder die Smart-Wi-Fi-Plattform als eigenständige Marke und Produktreihe weitergeführt. "Linksys hat eine lange Tradition, einen treuen Kundenstamm und ein breit gefächertes Produktportfolio. Das hat unsere Entscheidung gestützt, das Unternehmen zu übernehmen und uns darin bestärkt, Linksys als Marke weiterzuführen", erklärt Belkin-CEO Chet Pipkin. Noch in diesem Frühjahr will man einige Neuheiten vorstellen.


Durch das Erhalten beider Marken im Bereich der Heimvernetzung, also Belkin und Linksys, möchte Belkin laut eigenen Angaben mit klar abgegrenzten Netzwerklösungen Verbraucher mit verschiedenen Interessen ansprechen und das "führende Ökosytem" für mobile Geräte und Smart Homes schaffen. Der Support für Linksys-Produkte soll derweil über die bereits etablierten Kanäle erhalten bleiben und Garantien für aktuelle und zukünftige Produkte in vollem Umfang anerkannt werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Belkin holt sich Lego-Lizenz für iPhone-Hüllen

12. Februar 2013 - Der Zubehörhersteller Belkin hat ein Lizenzabkommen mit dem dänischen Spielzeugkonzern Lego geschlossen und wird demnächst Hüllen im klassischen Lego-Outfit für iPhones und iPods lancieren.

Belkin will Linksys kaufen

25. Januar 2013 - Cisco versucht seit geraumer Zeit, seine Heimnetzwerk-Sparte Linksys zu verkaufen. Nun wurde mit Belkin ein Interessent gefunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER