Samsung ernennt zwei Co-CEOs
Quelle: Samsung

Samsung ernennt zwei Co-CEOs

Samsung erweitert seine Führungsspitze um zwei Co-CEOs. Der bisherige Samsung-Boss Oh-Hyun Kwon wird künftig von Boo-keun Yoon und JK Shin unterstützt.
18. März 2013

     

Samsung baut sein Top-Management aus und ergänzt die Führungsspitze um zwei Co-CEOs. Für die Position ausgesucht wurden die beiden bisherigen Präsidenten Boo-keun Yoon und JK Shin (Bild). Shin ist bei Samsung für die äusserst erfolgreiche Smartphone-Sparte verantwortlich, Yoon leitet das TV-Geschäft, das ebenfalls erfolgreich unterwegs ist. Beide sollen den bisherigen CEO Oh-Hyun Kwon, der im Amt bleibt und auch weiterhin die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden innehat, bei der Führung von Samsung unterstützen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung präsentiert iPhone-Killer S4

15. März 2013 - Samsung hat in New York das Galaxy S4 vorgestellt. Das Smartphone kann mit zahlreichen Innovationen wie Augensteuerung und Feuchtigkeitssensoren aufwarten.

Samsung Schweiz nimmt B2B-Druckermarkt ins Visier

13. März 2013 - Samsung will mit A3-MFP den Schweizer B2B-Druckermarkt erobern. Erste Channel-Partner konnte man bereits für sich gewinnen. In drei bis vier Jahren will man zu den Top-3 gehören.

Samsung-Top-Manager: "Windows 8 ist nicht besser als Vista"

11. März 2013 - Eben hat Samsung Microsoft und Windows 8 noch die Liebe erklärt, und schon schiesst ein ranghoher Manager gegen das Microsoft-Betriebssystem.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER