Dropbox kauft 'Mailbox'-Entwickler
Quelle: Apple App Store

Dropbox kauft "Mailbox"-Entwickler

Dropbox soll den App-Entwickler Orchestra übernommen haben, der vor rund einem Monat die Anwendung Mailbox lanciert hat. Als Übernahmepreis werden gegen 100 Millionen Dollar gehandelt.
18. März 2013

     

Cloud-Storage-Spezialist Dropbox hat Orchestra übernommen. Orchestra hat vor Monatsfrist mit der E-Mail-Client-App Mailbox für Aufsehen gesorgt, mit der ein revolutionärer, neuartiger Umgang für E-Mails versprochen wurde. Der Hype um den Dienst, der aktuell ausschliesslich für das iPhone und Gmail erhältlich ist, war so gross, dass neue Nutzer auf Wartelisten gesetzt wurden. Seit Erscheinen soll die App bereits 1,3 Millionen Mal heruntergeladen worden sein.

Dropbox soll Gerüchten zufolge gegen 100 Millionen Dollar für Orchestra auf den Tisch gelegt und dabei auch Mit-Interessenten wie Yahoo und Facebook ausgestochen haben.


Welche Pläne Dropbox genau mit Mailbox hat, ist unklar. Im Dropbox-Blog heisst es, dass Dropbox und Mailbox dasselbe Ziel verfolgen würden: Nämlich das tägliche Leben einfacher zu machen. Ausserdem wolle man den Dienst weiter verbessern und breiter verfügbar machen. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER