SAP will Camilion akquirieren
Quelle: Vogel.de

SAP will Camilion akquirieren

Das Software-Unternehmen Camilion soll von SAP übernommen werden. SAP erhofft sich durch die Akquisition seine Position im Versicherungsbereich weiter stärken zu können.
8. März 2013

     

SAP plant seine Stellung im Versicherungssegment weiter zu stärken. Um dieses Ziel realisieren zu können, will SAP das Software-Unternehmen Camilion übernehmen und dessen Lösungen für die Versicherungsbranche in sein Portfolio aufnehmen. Dadurch habe man die Möglichkeit, Versicherungsfirmen wichtige Software-Tools an die Hand zu geben, die es ihnen erlauben, die Transaktionen zu beschleunigen und Kosten zu reduzieren.


Die Rede ist auch von einem integrierten, aber modularen End-to-End Versicherungsangebot – der SAP Business All-in-One-Lösung für Versicherungen –, das aus der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen entstehen und von Strategy bis hin zu Finance und Operations alles abdecken soll und mit Leading-Edge In-Memory und mobile Technologien daher kommt. Sie soll sowohl in der Cloud als auch On-Premise verfügbar sein. (af)


Weitere Artikel zum Thema

SAP und Netapp bauen strategische Partnerschaft aus

8. Februar 2013 - SAP ergänzt seine Datenbankapplikationen um die Storage- und Datenmanagement-Lösungen von Netapp und vertieft so seine Partnerschaft mit dem Storagespezialisten.

IDS Scheer Schweiz partnert mit SAP

22. Januar 2013 - SAP Schweiz hat mit IDS Scheer einen neuen Value Added Reseller gewinnen können. Gemeinsam will man Kunden bei der prozessorientierten Einführung von SAP-Lösungen unterstützen.

Fincons Group kauft Schweizer SAP-Partner Process Consulting Group

13. November 2012 - Die Fincons Group baut durch eine 100-Prozent-Übernahme des Mitbewerbers Process Consulting Group ihre Geschäftstätigkeiten in der Schweiz aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER