Erneut Widerstand gegen Dell-Buyout
Quelle: Dell

Erneut Widerstand gegen Dell-Buyout

Der bekannte Investor Carl Icahn soll in den vergangenen zwei Wochen sechs Prozent der Dell-Aktien gekauft haben, um so den Rückkauf des PC-Bauers durch seinen Gründer Michael Dell zu verhindern.
8. März 2013

     

Anfang Februar wurde bekannt, dass Michael Dell (Bild) den einst von ihm gegründeten, gleichnamigen PC-Hersteller mit Hilfe von Investoren zurückkaufen wird (Swiss IT Reseller berichtete). Doch diverse Grossaktionäre sind mit dem Preis nicht einverstanden und fordern mehr Geld. Und nun werden Dell bei seinem Buyout-Vorhaben erneut Steine in den Weg gelegt – und zwar vom berühmt, berüchtigten Investor Carl Icahn. Icahn soll gemäss diverser US-Medienberichte – unter anderem von "CNBC" oder "The New York Times" – in den vergangenen zwei Wochen nach und nach sechs Prozent der Dell-Aktien gekauft haben. Für Michael Dell wird es so immer schwieriger, das Unternehmen zurückzukaufen. Ausserdem sei es wahrscheinlich, dass Icahn die Übernahme verhindern wolle und die Ausschüttung einer Sonderdividende fordere. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Opposition gegen Dells Buyout-Pläne wächst

13. Februar 2013 - Ein weitere Investor und Dell-Grossaktionär hat sich zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass das Buyout-Angebot nicht dem aktuellen Wert von Dell entspricht.

Börsenrückzug: Dell-Aktionäre wollen mehr Geld

11. Februar 2013 - Dells Buyout-Angebot von 13,65 Dollar pro Aktie stösst bei den derzeitigen Grossaktionären auf wenig Begeisterung. Sie fordern 20 Dollar pro Aktie.

Michael Dell kauft sein Unternehmen zurück

6. Februar 2013 - Der PC-Hersteller Dell zieht sich definitiv von der Börse zurück. An der 24,4-Milliarden-Dollar-Transaktion beteiligt ist auch Microsoft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER