Weitere Entlassungsrunde bei Logitech
Quelle: Logitech

Weitere Entlassungsrunde bei Logitech

Logitech entlässt erneut. Dieses Mal sollen 140 Arbeitsplätze gestrichen werden.
1. März 2013

     

Nachdem bei Logitech auf Grund von Restrukturierungsmassnahmen bereits im Juni letzten Jahres 450 Stellen abgebaut wurden, davon 36 der 279 Stellen in der Schweiz, kündigt Logitech erneut eine Entlassungsrunde an. Durch die damals weggefallenen Arbeitsplätze soll das Unternehmen im Geschäftsjahr 2013 rund 80 Millionen Dollar einsparen. Dieses Mal ist die Rede von 140 Stellen, die gestrichen werden sollen. Dies entspricht gut fünf Prozent der nicht direkt in der Produktion tätigen Mitarbeitenden.


Der Zubehörhersteller hatte im Januar für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Verlust von 195 Millionen Dollar zu verkraften. Schon damals hat Logitech-Chef Bracken Darrell Massnahmen angekündigt. Neben den soeben bekanntgewordenen Plänen über die Entlassungen, hat das Unternehmen im Januar erklärt, einen Käufer für das Geschäft mit den Harmony-Fernbedienungen zu suchen. Des weiteren sollte die Produktion von weiterem Zubehör eingestellt werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Polyfon partnert mit Logitech-Tochter Lifesize

5. Dezember 2012 - Die Videokommunikationslösungen von Lifesize Communications sind in der Schweiz neu auch via den Winterthurer Distributor Polyfon erhältlich.

Logitech mit Gewinn und düsterem Ausblick

25. Oktober 2012 - Zwar ist Logitech im jüngsten Quartal wieder in der Gewinnzone gelandet, doch macht das serbelnde PC-Geschäft dem Peripheriespezialisten stark zu schaffen.

Logitech: Mit Tablet-Zubehör zurück auf die Erfolgsstrasse

10. September 2012 - Der neue Logitech-Direktor und künftige CEO Bracken Darrell hat sich dazu geäussert, wie der Schweizer Peripherie-Spezialist den Turnaround schaffen will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER