MWC: Samsung präsentiert elektronisches Portemonnaie
Quelle: Samsung

MWC: Samsung präsentiert elektronisches Portemonnaie

Mit Wallet hat nun auch Samsung eine App am Start, in welcher sich Tickets, Bordkarten und Gutscheine verwalten lassen. Bezahlen kann man damit allerdings nicht.
1. März 2013

     

Im Rahmen des Mobile World Cogress in Barcelona hat Samsung eine App vorgestellt, mit welcher Benutzer Eintrittskarten, Boardkarten, Ausweise und Gutscheine an einem Ort speichern und verwalten können. Mit dem Wallet hat der Apple-Konkurrent nun ein Pendant zu dessen Passbook.

Dank der API können Anbieter Samsung Wallet in ihre App integrieren. Mittels Push-Benachrichtigungen werden die Nutzer dann darauf hingewiesen, dass sie an ihrem aktuellen Standort gespeicherte Tickets oder Gutscheine einlösen können.


Bislang ist Wallet nur als Preview für Entwickler verfügbar. Samsung hat sich bereits einige Partner an Bord geholt. Dazu gehören die Reiseportale Expedia, Booking.com und Hotels.com. Auch die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa ist dabei. Es wird erwartet, dass die Wallet-App als ein Feature des neuesten Smartphone von Samsung vorgestellt wird. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER