HP zuversichtlich trotz Gewinneinbruch

von +
22. Februar 2013 -  Der Gewinn von HP ist um 16 Prozent und der Umsatz um 6 Prozent eingebrochen. Trotzallem sieht HP-Chefin Meg Withman den kommenden Quartalen positiv entgegen.
HP zuversichtlich trotz Gewinneinbruch
(Quelle: HP)
HP hat zwischen November bis Januar 28,4 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftet, wie aus den veröffentlichten Unternehmenszahlen zu entnehmen ist. Dies entspricht im Vergleich zum entsprechenden Quartal des Vorjahres, in dem 30 Milliarden Dollar Umsatz generiert wurden, einem Rückgang um 6 Prozent. Der Nettogewinn ist derweil von 1,5 Milliarden Dollar im ersten Quartal des Fiskaljahres 2012 auf 1,2 Milliarden Dollar gesunken, was einem Minus von 16 Prozent gleichkommt.

Trotz den rückläufigen Zahlen gibt sich Meg Withman (Bild), CEO von HP, zuversichtlich für das laufende Geschäftsjahr 2013. Obwohl noch viel Arbeit zu tun sei, bis man den gewünschten Wachstum generieren werden könne, nehme der Turnaround dank den im Jahr 2012 getroffenen Restrukturierungsmassnahmen (Swiss IT Reseller berichtete) langsam Form an.

Weitere Artikel zum Thema

HP will 1,5 Milliarden Dollar in Channel investieren
21. Februar 2013 - HP-Partnern stehen einige Veränderungen ins Haus: Vereinfachte Expertone-Zertifizierungen, ein einheitliches Vergütungsmodell im Partnerone-Programm und ein neues Programm für Cloud-Partner sind nur einige der vielen, geplanten Neuerungen in diesem Jahr.
HP unterstützt Partner mit neuen Lösungen
21. Februar 2013 - Mit der neuen BYOD-Netzwerklösung und der neuen Converged-Storage-Lösung will HP seinen Partnern neue Umsatzmöglichkeiten bieten.
PC-Markt gibt weiter ab
15. Januar 2013 - Im vierten Quartal 2012 wurden 90,3 Millionen PCs verkauft. Dies sind 4,9 Prozent weniger als noch im Vorjahr. Marktführer ist nach dem vierten Quartal wieder HP, auch wenn Lenovo das grösste Wachstum verzeichnet.

 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail