Haussteuerungssystem Quing bei Steg erhältlich

Haussteuerungssystem Quing bei Steg erhältlich

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. Februar 2013 - Ab sofort ist bei Steg Electronics das Haussteuerungssystem Quing erhältlich. Das dazu benötigte DSL-/Mobilfunkabo liefert Swisscom.
Haussteuerungssystem Quing bei Steg erhältlich
(Quelle: Steg)
Steg Electronics nimmt in Zusammenarbeit mit Swisscom das Haussteuerungssystem Quing Home in sein Angebot auf. Das System vereint Haussteuerung, Sicherheit und Energiemanagement. Via App und über das Online-Portal kann der Kunde seine elektrischen Geräte und deren Energieverbrauch steuern. Zudem kann er mit Sensoren und Kameras sein Zuhause überwachen. Tritt ein ungewolltes Ereignis ein, wird der Kunde per E-Mail oder SMS informiert.

Das Starterkit umfasst das Quing Home Panel, eine Kamera mit Nachtsichtfunktion, ein Bewegungsmelder, ein Tür-/Fensterkontaktmelder, zwei Zwischenstecker, eine Fernbedienung und ein Router. Es ist zum Preis von 689 Franken erhältlich. Gleichzeitig benötigt der Benutzer ein Abo von Swisscom. Dieses kostet 19 Franken pro Monat und beinhaltet die Fernsteuerung von Quing Home, die zeit- oder ereignisbasierte Programmierung des Systems und die unlimitierte Anzahl SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen. (tsi)

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWISS IT RESELLER AUSGABE 2016/04
• «Partner werden nicht mehr mit Hardware reich»
• Netjapan sucht Schweizer Disti
• Susan Conza - Die Logische
• Entschieden gegen Lohnpolizei

Jetzt abonnieren und keine Ausgabe verpassen!
SWICO AKTUELL