HTC partnert mit Siemens Enterprise Communications
Quelle: HTC

HTC partnert mit Siemens Enterprise Communications

HTC ist eine strategische Partnerschaft mit Siemens Enterprise Communications eingegangen und unterstützt in Zukunft dessen Openscape-UC-Lösungen.
20. Februar 2013

     

Siemens Enterprise Communications (SEC) arbeitet ab sofort mit HTC zusammen. Zukünftig werden alle Android-Smartphones des Smartphone-Herstellers die Openscape Mobile- sowie die Web-Collaboration-Lösung von SEC unterstützen. Wie die beiden Unternehmen mitteilen, profitieren damit alle Nutzer Enterprise-fähiger HTC-Endgeräte von sämtlichen UC-Features der Lösungen. Um den Einsatz mobiler UC und die eigene Lösung voranzutreiben, verfolgt man auch eine gemeinsame Marketing- und Support-Strategie.


"Die Kooperation ist ein Meilenstein auf dem Weg, den mobilen Arbeitern unsere innovativen Collaboration-Tools auf allen Android- und Apple-Geräten anzubieten", erklärt Rick Puskar, Senior Vice President Portfolio Management bei Siemens Enterprise Communications. Neben HTC dürften also vermutlich schon bald weitere Partner mit an Bord kommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HTC noch knapp im Plus

5. Februar 2013 - Smartphone-Hersteller HTC hat die Zahlen fürs letzte Quartal 2012 bekanntgegeben. Der Umsatz ist um über 40 Prozent eingebrochen, und der Gewinn ging auf rund 30 Millionen Franken zurück.

Ingram Micro Schweiz erweitert Smartphone-Angebot

30. November 2012 - Der Chamer IT-Distributor Ingram Micro Schweiz baut sein Mobility-Angebot aus und führt ab sofort Smartphones der Hersteller Nokia, LG, Sony und HTC.

Siemens baut 220 Stellen ab

20. September 2012 - Die in Zug ansässige Siemens Building Technologies will in der Schweiz 220 Arbeitsplätze abbauen. Als Gründe werden wirtschaftliche Situation wie auch der starke Franken angegeben.

Siemens Schweiz ist Top Arbeitgeber 2012

22. März 2012 - Siemens Schweiz wurde vom CRF Institute zu einem der Top Arbeitgeber 2012 ernannt. Unter den Top 19 ist auch Adesso Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER