Google-Aktie knackt 800-Dollar-Marke

von +
20. Februar 2013 - Gute Geschäftszahlen und Gerüchte um eigene Retail Stores haben dafür gesorgt, dass Google ab sofort zu einem exklusiven Kreis von nur vier Unternehmen gehört, deren Aktie über 800 Dollar Wert ist.
Google-Aktie knackt 800-Dollar-Marke
(Quelle: Vogel.de)
Die Aktie des Suchmaschinenriesen Google hat gestern an der US-Börse erstmals überhaupt die 800-Dollar-Markt erreicht und notierte zu Börsenschluss auf einem neuen Allzeithoch von knapp 807 Dollar. Insgesamt hat das Unternehmen damit einen Börsenwert von rund 265 Milliarden Dollar.

Wie das deutsche "Wall Street Journal" berichtet, ist der Google-Kurs damit in den vergangenen zwölf Monaten um 33 Prozent gestiegen. Ausserdem gehört das Unternehmen nun angeblich zu einem exklusiven Kreis: Nur die Aktien von drei weiteren Firmen (Berkshire Hathaway, Seaboard und NVR) sollen momentan über 800 Dollar Wert sein.

Als Grund für das starke Wachstum der Google-Aktie haben in den letzten Tagen sicher die guten Geschäftszahlen für das vergangene Jahr aber auch ein Gerücht um eigene Retail Stores gesorgt.
 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG