22 Android-Security-Lösungen im Test

Das deutsche IT-Security-Testinstitut AV-Test hat 22 Sicherheits-Lösungen für die Android-Plattform untersucht. Die meisten Lösungen haben gut abgeschnitten.
19. Februar 2013

     

AV-Test, das unabhängige deutsche Testinstitut für IT-Sicherheitslösungen, hat im Januar 22 Security-Tools für Android etwas genauer unter die Lupe genommen. Getestet wurde zum einen die Schutzwirkung, zum anderen die Benutzbarkeit. Für beide Kriterien gab es maximal sechs Punkte abzustauben. Bei der Schutzwirkung die volle Punktzahl erreichen konnten jedoch nur Trustgo Mobile Security 1.3 sowie Antiy AVL 2.2. Je eine 5.5 gab es bei der Schutzwirkung für Lookout Antivirus & Security 8.6 sowie für Bitdefender Mobile Security 1.2.

Alles in allem haben die Android-Security-Lösungen aber gut abgeschnitten. Von den 22 getesteten Tools hat lediglich eines das AV-Test-Zertifikat nicht erreicht – nämlich die Lösung GFI Mobile Security 2.0.


Die Resultate für alle 22 getesteten Suiten, inklusive der Angabe, ob die App kostenlos ist (die meisten sind das) beziehungsweise was sie aktuell kostet, finden Sie in unserer Bildergalerie. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER