Intel arbeitet an eigener Set-Top-Box und TV-Service
Quelle: Intel

Intel arbeitet an eigener Set-Top-Box und TV-Service

Intel fordert Apple, Google und andere Online-TV-Anbieter heraus und will noch in diesem Jahr eine eigene Set-Top-Box und Plattform auf den Markt bringen.
13. Februar 2013

     

Intel steigt ins Online-TV-Geschäft ein. Noch in diesem Jahr will man starten, wie Erik Huggers, Corporate Vice President von Intels Media Division, an der Konferenz "D: Dive Into Media" des Blogs "AllthingsD" erklärt hat. Seit einem Jahr arbeitet das Unternehmen angeblich bereits daran und hat dazu Leute der Konkurrenten Apple, Google oder Netflix an Bord geholt. Wie Huggers weiter erklärt, wird Intel den Service zusammen mit einer Set-Top-Box, die man selbst baut und verkauft, unter einer neuen Marke lancieren. Unter welchem Namen verriet er noch nicht. Dafür sprach er davon, dass die Plattform auch Apps oder Video-on-Demand unterstützen wird. Das gesamte Interview mit Erik Huggers gibt es hier. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom lanciert TV-Internet-Telefonie-Box Horizon

11. Januar 2013 - UPC Cablecom vereint TV, Internet und Telefonie neu in einem Gerät. Erhältlich ist es, zusammen mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen im Bereich Digital-TV, ab nächster Woche.

Google: Auch Motorola Home wird verkauft

20. Dezember 2012 - Nach den Produktionsstätten von Motorola Mobility muss auch Motorola Home dran glauben. Google verkauft den Digital-TV-Empfängerhersteller für 2,35 Milliarden Dollar an Arris. Infolgedessen wird Google bei Arris einsteigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER