Blackberry 10 soll aufs Tablet
Quelle: Blackberry

Blackberry 10 soll aufs Tablet

Das Blackberry Z10 soll den besten Verkaufsstart aller Zeiten hingelegt haben. Dies scheint den Hersteller zu beflügeln, ist doch die Rede davon, ein zweites Tablet auf den Markt zu werfen.
8. Februar 2013

     

"Tech Crunch" schreibt, dass das Blackberry Z10 laut dem Hersteller in UK einen fulminanten Verkaufsstart hingelegt haben soll. Demnach sei das Smartphone innerhalb des ersten Wochenendes nach dem Launch bereits in 55 Prozent der 680 Verkaufsläden von Phones 4 u ausverkauft gewesen. In Kanada ist sogar die Rede vom besten Verkaufsstart aller Zeiten. Das tönt ja alles sehr positiv – nur waren bislang weder Blackberry noch Phones 4 u bereit, die Aussagen mit Zahlen zu bestätigen. Nichts desto trotz scheint der optimistische Ausblick Blackberry zu beflügeln. So plant der Hersteller bereits verschiedene weitere Einsatzmöglichkeiten für sein Betriebssystem Blackberry 10.


Gegenüber der Nachrichten-Agentur "Reuters" soll der Marketing-Chef von Blackberry Frank Boulben zum Beispiel ausgesagt haben, dass es bald möglich sein soll, das Smartphone Blackberry Z10 in eine Docking-Station zu stecken. Danach sei alles was man brauche, eine Tastatur, eine Maus und einen Bildschirm. Zusammen mit Cloud Services würde dies bedeuten, dass man keinen Laptop oder Desktop-Computer mehr brauchen würde. Des weiteren wolle Blackberry das Tablet-Segment nicht kampflos aufgeben. Vielmehr habe der CEO Thorsten Heins seinen Mitarbeitern in Auftrag gegeben, ein neues Modell zu bauen. Dieses Mal soll der Verkauf des Tablets – anders als bei seinem ersten Tablet, dem Playbook – auch Gewinn generieren. Genaueres ist jedoch noch nicht bekannt. Heins gibt sich zuversichtlich und spricht von einer Zukunft, in der Blackberry führend im Bereich Mobile Computing sein soll. (af)


Weitere Artikel zum Thema

RIM wechselt Namen und präsentiert Blackberry 10

31. Januar 2013 - Der Hersteller Research in Motion wechselt seinen Namen in Blackberry und hat gleichzeitig zwei neue Smartphones auf Basis der neuen Blackberry-10-Plattform vorgestellt.

RIM stösst Newbay ab

3. Januar 2013 - Nur etwas mehr als ein Jahr war Newbay Software im Besitz von Research in Motion (RIM). Nun hat der Blackberry-Hersteller den Cloud-Service-Spezialisten bereits wieder verkauft.

Kleiner Gewinn für Research in Motion

21. Dezember 2012 - Blackberry-Hersteller Research in Motion hat im dritten Quartal weniger Umsatz erwirtschaftet, weist aber dank einer Steuerrückzahlung einen leichten Gewinn aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER