Linkedin hat erfolgreich gewirtschaftet

von +
8. Februar 2013 - Das Karriere-Netzwerk Linkedin konnte seinen Gewinn im vierten Quartal 2012 um 66 Prozent steigern. Das Unternehmen konnte zudem einen Umsatz von mehr als 300 Millionen Dollar generieren.
Linkedin hat erfolgreich gewirtschaftet
(Quelle: Linkedin)
Linkedin konnte im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2012 einen Umsatz von 303,6 Millionen Dollar einfahren. Dies entspricht gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal einem Plus von 81 Prozent. Beim Gewinn kann das Karriere-Netzwerk derweil einen Zuwachs von 66 Prozent auf 11,5 Millionen Dollar ausweisen. Die Aktie ist nachbörslich um rund 10 Prozent gestiegen. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, soll das Unternehmen für das Gesamtjahr ausserdem mit einem Umsatz zwischen 1,41 und 1,44 Milliarden Dollar rechnen und von einem Gewinn zwischen 315 und 330 Millionen Dollar ausgehen. Für das erste Quartal 2013 prognostiziert Linkedin einen Umsatz von 306 bis 310 Millionen Dollar und einen Gewinn von 67 bis 69 Millionen Dollar.

Das positive Resultat lasse sich darauf zurückführen, dass das Unternehmen in neue Funktionen investiert hat und damit vor allem ausserhalb der USA die Nutzergemeinschaft erweitern konnte. Demnach soll Linkedin heute mehr als 200 Millionen Mitglieder verzeichnen.
 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG