AOC-Monitore kommen in die Schweiz - Alltron und Tech Data als Distis
Quelle: AOC

AOC-Monitore kommen in die Schweiz - Alltron und Tech Data als Distis

Display-Hersteller TPV Technology bringt seine Display-Marke AOC auch in die Schweiz. Für die Distribution verantwortlich zeichnen Alltron und Tech Data.
1. Februar 2013

     

TPV Technology, der nach eigenen Angaben weltweit grösste Hersteller von Displays, bringt seine Marke AOC in die Schweiz. AOC, wie die Philips-Vertiebsorganisation MMD eine Tochter von TPV, will sowohl Monitore für den Heimgebrauch als auch für Unternehmen im Portfolio haben und verspricht einen "sehr wettbewerbsfähigen Preis". Für den Vertrieb an Fachhändler setzt AOC auf die Distis Alltron sowie Tech Data, wie es auf Anfrage heisst. Es ist zudem davon auszugehen, dass AOC versuchen wird, grössere Retailer direkt zu beliefern.


Stefan Tiefenthal, Country Manager DACH, ist überzeugt: "In Deutschland und Österreich arbeiten wir bereits sehr erfolgreich mit der Marke AOC – an diesen Erfolg werden wir nun auch in der Schweiz anknüpfen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Philips-Monitore sind beliebter denn je

28. November 2012 - Philips beziehungsweise dessen Lizenznehmer MMD hat im vergangenen Quartal in der Schweiz erneut mehr Monitore verkaufen und seinen Marktanteil damit auf einen Rekordwert von über 10 Prozent steigern können.

Gemeinsame Leitung für MMD und AOC in der DACH-Region

1. Juni 2012 - In der DACH-Region werden die beiden TPV-Töchter MMD und AOC ab sofort unter eine gemeinsame Leitung gestellt. So sollen Synergien genutzt und Prozesse gebündelt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER