Twitter soll 9 Milliarden Dollar Wert sein

von +
28. Januar 2013 - Der Wert des beliebten Micro-Blogging-Dienstes wächst kontinuierlich und liegt nach einem Investitionsangebot von Blackrock mittlerweile angeblich bei 9 Milliarden Dollar.
Twitter soll 9 Milliarden Dollar Wert sein
(Quelle: Twitter)
Der US-Vermögensverwalter Blackrock hat laut einem Bericht der "Financial Times" Ende letzter Woche einigen Mitarbeitern des Microblogging-Dienstes Twitter ein Angebot für den Kauf ihrer Aktien gemacht. Insgesamt soll Blackrock bereit sein, 80 Millionen Dollar zu investieren, für einen Anteil von unter einem Prozent. Damit beläuft sich der Firmenwert von Twitter neu angeblich auf rund 9 Milliarden Dollar.

Somit hat Twitter in den vergangenen Monaten leicht an Wert zulegen können. Bereits im August 2011 wurde der inoffizielle Marktwert auf 8,4 Milliarden Dollar geschätzt, nachdem Investoren rund um das russische Unternehmen Digital Sky Technologies kräftig in den Micro-Blogging-Dienst investierten (Swiss IT Reseller berichtete).
 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG