Apple reduziert Produktion von iPhone-5-Komponenten
Quelle: Apple

Apple reduziert Produktion von iPhone-5-Komponenten

Der Smartphone-Hersteller Apple hat die Produktion der Komponenten für sein aktuellstes Smartphone, das iPhone 5, heruntergefahren. Dies, weil sich das Smartphone schlechter verkaufe als zu Beginn erwartet wurde.
14. Januar 2013

     

Apple soll Japan Display, Sharp und LG Display aufgetragen haben, die Produktion der LCD Panels für das iPhone 5 um rund die Hälfte der zuvor georderten Menge von 65 Millionen Einheiten zu reduzieren, schreibt "Reuters" unter Berufung auf die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei". Zudem sollen Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, ausgesagt haben, dass auch die Bestellungen für weitere Komponenten des iPhone 5 heruntergefahren werden sollen. Grund hierfür sei die schwächer als angenommene Nachfrage nach Apples neuestem Smartphone-Wurf.


Weder von Seiten von Apple noch eines der Hersteller wollte man sich bislang zu der Angelegenheit äussern. Sollten sich die Vermutungen jedoch bestätigen, deckt sich dies mit den Prognosen der Analysten. Sie haben vorausgesagt, dass Samsung seine Führung im Smartphone-Markt 2013 weiter ausbauen und den Abstand zu Apple vergrössern wird. Sie schreiben die Verluste von Apple den fehlenden Innovationen und dem – im Vergleich zu Samsung – eher kleinen Angebot des Herstellers zu. Für diese Erwartungshaltung spricht die Neuigkeit, dass Samsung bereits 100 Millionen Geräte seiner Galaxy-S-Reihe verkauft haben soll (Swiss IT Reseller berichtete). (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple App Store feiert Rekorde

8. Januar 2013 - Laut Apple wurden allein im Dezember 2012 zwei Milliarden Apps aus dem App Store heruntergeladen. Alles in allem wurden letztes Jahr 20 Milliarden Downloads gezählt.

Apple sucht neue Display-Technologie für iPhone

4. Januar 2013 - Die nächste Version von Apples iPhone soll mit einer neuen Display-Technologie ausgestattet werden, die das Smartphone noch dünner macht.

iPhone 5S soll in acht Farben kommen

11. Dezember 2012 - Einem Analysten-Bericht zufolge soll das iPhone 5S bereits im Juni nächsten Jahres kommen. Seitens Apple sei geplant, das Telefon in acht verschiedenen Farben zu bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER